Thursday, June 01, 2006

Geburtstagsdilemma

Aus gegebenene Anlass muss ich doch wieder mal in die Blogosphäre aufsteigen. Über meine kurze Pause wollen wir gar nicht lang sprechen (eher kurz über die lange – und nicht mal das).

Ich mag ja Geburtstage prinzipiell nicht – also die Meinigen, den anderen kann ich doch was abgewinnen. Keine Ahnung woher das rührt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es eventuell davon kommt, [RÜCKBLENDE] dass es ziemlich heuchlerisch ist, wenn an einem bestimmten Tag plötzlich alles „Friede, Freude, Eierkuchen“ ist und ansonsten eigentlich Streitereien und Enttäuschungen den Alltag füllen.
Nun gut.
Ich habe mich also dazu durchgerungen den Gedanken zu hegen (!), dass ich an meinem Geburtstag (demnächst) vielleicht doch eventuell etwas möglicherweise organisieren könnte (coni. irr.) und meine „Gefreundschaft“ an einen bestimmten Ort locken wollen würde.
ABER,
dann kam heute die Einladungsmail (die/das Mail? – bin mir da nie sicher) von drei Freunden. Na ja im Grunde sind eineinhalb davon wirklich Freunde von mir – der eine sowieso, der andere halb und der andersandere ist eben dieses, mein Problem. Jedenfalls organisieren die eine RIESENFETE am Tag vor meinem Geburtstag. Ergo werden alle Leute dort sein und gegebenenfalls am nächsten Tag (also eben meinem Geburtstag) keine Lust/Ausdauer haben um wieder wo hinzugehen und auf diese Party von den 3 Halblingen will ich eigentlich auch nicht, weil ich – jetzt wird’s verwirrend - die anderen 3 Halblinge nicht sehen will und ich meinen Geburtstag eigentlich schon mit Leuten verbringen will, die ich mag (und die mich mögen).

Es sieht also so aus, als würde ich zu meinem ursprünglichen Plan, mich zu Hause einzusperren und warten bis der Tag vorüber ist, zurückkehren.

Offen für Vorschläge/Lösungen…

Comments:
hach!
SAG DOCH WAS!
du bist wieder da! überlegungen kommen, später, bald.
 
hmm... tja, ist jetzt wohl schon zu spät mit ratschlägen... wie ists wohl ausgegangen?

ich glaub ich hätt die liebsten freunde trotzdem gefragt, ob sie was mit mir unternehmen wollen. nein sagen kann man dann wohl schlecht - zumindest wenns wirkliche freunde sind... die werden dann auch auf die hablingsparty pfeifen...
 
Kevin! Aus dem Nichts wieder da :)

Wir könnten wieder Sushi essen gehen ;)

Oh, und übrigens... ich hab' doch diesen Samstag ebenfalls was am Start - also keine Party ;) Aber da schick' ich dann noch eine Mail.

Am besten, ich ruf dich dann einfach an. Oder skypus. Oder so.
 
lad mich ein! lets party harrgottzack!
 
*guggus*

@mirjam: zu spät für ratschläge ists noch nicht. danke für deine!...ganz so einfach ists dann doch nicht.

@samoafex: bin schon gespannt, was da in meiner mailbox landen wird...und wir hörn uns.

@deimos: würd ich sofort, wenn ich was steigen ließe...mal sehen, hab am freitag noch eine prüfung und mach mir erst dann weiter gedanken über meinen geburtstag, aber ich glaub, es wird nicht viel passieren.

falls doch, dann erfahrt ihr es!

bin über das zweite wort von meinem eintrag gestolpert: "gegebenene"...gar nicht so leicht, das korrekt auszusprechen :)
 
spricht irgendwas gegen die zu-hause-einsperr-aktion? ist doch nicht das schlechteste...

by the way... welcome back!
 
und jetzt ists schonwieder aus oder wie oder was hier??
 
nönö...ich schreib dann schon mal wieder was. hab nur grad keine lust :o)
 
gut, aber ich verlass mich drauf :)
 
Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Too Cool for Internet Explorer