Tuesday, February 07, 2006

it is a playground, but is it really for heroes?

Wirklich eine komische Stimmung, die ich da zurzeit mit mir herumtrage. Fühlt sich trübe an. Im Blinden fischen, sagt man, wobei ich mir das eigentlich gar nicht vorstellen kann.
Es ist so eine Mischung aus fehlender Motivation und sich einschleichender Resignation. Kein schönes Gefühl, sich selbst nicht zu mögen. Aber wie lernt man, sich selbst gern zu haben. Ich kann andere Menschen gern haben, ich kann sie lieben entgegen der gängigen Meinung, dass man nur dann lieben kann, wenn man sich selbst liebt.
Ich bin die wandelnde Falsifikation.
Die Mischung aus zu viel Selbstreflexion, Einverleiben von überwältigenden Mengen an Eindrücken und Sentiments aus der allgegenwärtigen Umgebung, der ständige Wechsel zwischen innerer Außenansicht und äußerer Innenansicht, das Paradoxon von der Versagensangst und dem Erst-gar-nicht-Probieren.
Alles häuft sich zusammen zu einem schier unüberwindbaren Berg, den es zu erklimmen gilt. Ich hingegen bin klein und schwach – Aufgeben wäre soviel einfacher.
Für das kämpfen, was man erreichen will, selbst wenn man es nicht erreicht – „der Weg ist das Ziel“ klingt es nach. Vielleicht stimmt das auch.

Comments:
Aufgeben?

Wir sollten mal wieder skypen.

Und der Weg *ist* das Ziel.
 
genau! ist!
 
dann spazier ich mal los...


@carola: han di leider ned erreicht im skype. würd no gern wissa, wias mit da h. glaufa isch.
 
.) bei deinem "pörtrat" photo --> was ist das für ein knuffiges auto?
 
alter ablenker, deimos *hehe*

ist ein kleiner mini...der sich aufziehen lässt und dann durch die gegend flitzt...derzeit "klebt" er an meiner therme mit dem magneten, den er an seinem unterboden hat.
 
klingt irgendwie nach end-winter-noch-nicht-frühjahr-depression...oder so. guss, caspar
 
der kevin der kommt nicht wieder...

: (

*sehrtraurigschau*
 
???

was heißt hier "er kommt nicht wieder"??

*schluck*
 
alles halb so wild...mir gehts gut...mag nur nicht bloggen...
 
hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe :(

ihm ist sicherlich was passiert...

:(
 
mag deine textchen inzwischen ganz gerne und jetzt wo sie fehlen, fehlen sie mir.
herzlich, caspar
 
blog mal wieder - über deine nichtrauchererfahrungen z.b.! :)

oder dreh mal skype auf.

oder so.

;)
 
Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Too Cool for Internet Explorer