Wednesday, January 11, 2006

pama bei nacht





...eigentlich wollte ich diesen eintrag so richtig spektakulär machen, aber ich erzähl einfach.

vorgestern hab ich einen "gelben zettel" von der post bekommen mit einer mir unbekannten postleitzahl als absender. dazu hab ich mich auch noch verlesen, die 9er und 2er sehen bei dem postler gleich aus und so bin ich auf die plz 2422 gekommen und hab kurzerhand bei der post recherchiert, wohin die plz denn gehört und da bin ich auf PAMA gestoßen. während des ganzen plz-raussuch-vergleich-vorgangs hab ich mit l. gechattet und als wir dann eben herausgefunden hatten, dass pama ein kleines nest im burgenland ist, sagte der: "na, fohr ma noch pama." und ich: "ähm, ja wieso nicht."

das ganze war so gegen 4:00 pm. wir haben dann sofort bei der öbb nachgeschaut, obs da züge nach pama gibt und tatsächlich: direkte verbindung vom südbahnhof, fahrzeit etwa 45 min.

um 17:12 sind wir dann im zug gesessen, bewaffnet mit kamera um photos und videos zu machen und mp3-player mit voice-record-funktion um logbuch zu führen ("aaaaaahhhhh" heurekaierte es in franzis hirn "...daher kommt das mit dem logbucheintrag also!"..."richtig franzi...daher kommt das.")

die ansage durch den lokführer, als wir im zug saßen, war schon ein guter start in den abend: "werte fahrgäste [juhuuu...kein Innen-zeugs], sie befinden sich im zug nach wien...ähhh...korrigiere. im zug nach bratislava."

gegen 6:00 pm warn wir dann in pama (hat wirklich nichts mit schinken zu tun) und sind dann die ganze hauptstraße runterflaniert. hier ein kleiner plan von pama. zur info: das örtchen hat 1005 einwohner und ein fläche von etwa 2600 ha (!).
beim spazieren sind wir an diversen gedenkdingern, einem kriegerdenkmal und einem kleinen eislaufplatz vorbeigekommen.
die leute haben uns ziemlich schräg angeschaut...wir wurden sofort als nicht-pamianer identifiziert. auffällig war auch, dass zuerst kein schwein unterwegs war und als wir etwa eine halbe stunde darumgelatscht sind, sind immer mehr leute auf der straße aufgetaucht *hihi*...
zum abschluss haben wir uns dann ins dorfeinzige gasthaus gesetzt, einen kakao getrunken (noch so ein richtiger kakao, wo man zuckern muss) und speck- bzw. käsebrot gemampft...war lecker!


der l. und ich haben uns vorgenommen, dass wir sowas jetzt öfter machen. einfach irgendwohin fahrn und schaun, wies dort so ist.

Comments:
hey, das nenn ich mal eine interessantes abenteuer!

würde euch wärmstens GROßMUGL empfehlen (nö)...ca. 600 einwohner und ein rein veganes gasthaus!

jaja, die leut am land... hehe!

:))
 
*hihi* wir haben eh vorgehabt, dass wir nach stockerau fahrn. da könnten wir dann gleich weiter nach großmugl mit dem 435er bus.

die öbb schlägt einem zum teil fahrten vor, bei denen man 6 stunden unterwegs ist *lach*

übrigens: der l. und ich haben uns gedacht, wir könnten mal am wochenende statt des "normalen" weggehens nach pama fahren und uns dort in dem gasthaus betrinken. das wär doch mal ne alternative?! wer würde denn mitkommen?
 
haha : D

das ist mal ein wirklich guter zeitvertreib! nachahmenswertfaktor = 100!

: )
 
*gg* sowas hab ich auch schon des öfteren gemacht.
einmal wollten wir einfach so am nachmittag weil uns langweilig war nach italien fahren also schwubbs rein ins auto. ich die ganze zeit hinten am nofx singen. sind dann stehengeblieben am bernhadino-pass und dort wollten meine kollegen mich verkaufen beim kiosk, aber war nur viel "scusi!" und "nix verstehen!" . ich war derweil am schaukeln hinter den kiosk und hab einen joint geraucht, schöne klare luft da .)
dann sind wir zurück weil der shit-hunger kam ,)
 
pama ausflug? aber hallo, ich wär dabei!! :)
 
Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Too Cool for Internet Explorer