Wednesday, January 18, 2006

momente, die verbinden

ich komm gerade von einem typischen „scheiße-schon-halb-sieben-und-ich-brauch-noch-was-zu-essen“-einkauf zurück, bei dem ich wider erwarten fast schon „einkaufsfreundschaft“ mit einem anderen (offensichtlichen) studenten geschlossen hab.
an der kassa stehend, das monotone feedback-piepen des laserscanners im kopf zu einem beat zusammenfügend, wird plötzlich meine kleine abgeschottete welt von der großen weiten welt internalisiert, als an der nebenkassa ein typ mit einem 500er-schein zahlen will. der arme kassier an der nebenkassa, augenscheinlich neu (auch weil ich ihn noch nicht so oft gesehen hab), reicht dem erfahrenen kollegen – meinem kassier – den rosa papierfetzen in der größe eines wettex rüber, um ihn von ihm auf echtheit prüfen zu lassen.
der erfahrene kollege zeigt gleich wie erfahren er ist – beäugt den wisch, der wahrscheinlich in etwa 75% an zahlungsmitteläquivalenten seines monatsgehaltes entspricht, mit respekteinflößender sicherheit und hält ihn schließlich doch einfach unter die uv-lampe. beim zurückreichen des rosa monsters gibt er nur auf einer seite grinsend und durch den ganzen laden hörbar „nicht schlecht…“ von sich, woraufhin der offensichtliche student hinter mir und ich uns schmunzelnd ansahen.

da fällt mir spontan noch eine idee von L. ein:
„wia kunntan amoi voi gstylt auf a sozi-festl gehn und noch a poor drinks ‚eure armut kotzt mich an’ durch die menge brülln..“
…was er natürlich nicht ernst gemeint hat, aber witzig ist er schon der L.

Comments:
ahja ,die kassen-grinser .) kenn und mag ich. grad in wien spürt man da oft ein gefühl der verbundenheit wenn irgendan scheiss los ist in der stadt
 
Haha, beim Armut-Sager bin ich dabei. Bitte Bescheid geben, ich hol' auch mein bestes H&M-T-Shirt ausm Regal. (Und sticke ein paar Euroscheine dran oder so.)
 
keviiin, warst schommal im "WIRR" da in der burggasse? *frag* :B
 
ja, war ich schonmal, aber auch schon eeeewig her? why d'ya ask?
 
Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Too Cool for Internet Explorer