Saturday, January 14, 2006

basteln mit kevin

...eigentlich sollt ich ja qualitätsmanagement lernen, aber das ist mir grad ein bisschen (vorsicht: maßlose untertreibung) zu fad. aus diesem grund hab ich beschlossen, eine lampe für mein vorzimmer zu basteln. das hat mich so richtig in volxschulzeit zurückversetzt, müsst ihr unbedingt ausprobiern! :o)

und hier der werdegang meiner neuen luxus-deko (mich bitte nicht aufgrund dieser fertigung verurteilen *haha*):

(1) ihr schnappt euch ein paar cornflakesschachteln und schneidet gleich große (!) ;o) trapeze aus, platz lassen für einen falz, dann klebt sichs später besser. dann lasst ihr euch so richtig kindische motive einfallen, sowie in meinem fall, blümchen, sonne, tropfen (s. hat recht, ich bin ein hippie *hihi*) und schneidet die mit einem stanley-messer oder ähnlichem aus.



das ganze sollte dann in etwa so aussehen und sich wie gesagt mit den falzen ausgehen.



(2) dann gehts ans anmalen. die tempera-poster-farben vom libro sind klasse!



(3) als ich dann alles bepinselt hatte und das getrocknet war, hab ich alte heftschoner hergenommen, die zugeschnipselt und von hinten die muster beklebt. fertig sah das dann so aus:



(4) dann kommt der große moment. es geht ans zusammenkleben der teile.



ob ihr wirklich richtig klebt, seht ihr wenn das teil dann steht ;o)



(5) dann braucht man noch so ein bügel teil von einer ikea-lampe, welches man ein bisschen zurechtbiegt, sodass es auch in die lampe reinpasst.



(6) dann hab ich oranges krepp-papier an drei seiten innen angeklebt, unten noch (am boden) gelben heftschoner für gemütliches licht eingesetzt und bin mit dieser konstruktion zu werke gezogen.



(7) das aufhängen hat mich nerven gekostet. das ding da raufgeben, am kabel einhängen, krepp-papier so auf der vierten seite ankleben und wie ein bonbon zusammenrollen....aber ich habs geschafft =)

und das kam dabei raus:



tja...lernen sollt ich trotzdem immer noch...*bäh*

Comments:
Du bist wirklich ein Hippie. Aber ein talentierter Bastlerhippie, muss ich schon sagen.

Lustig fand ich, dass du alte Heftschoner herumliegen hast. Heftschoner! Sowas habe ich seit meiner "Volxschulzeit" nicht mehr gehabt ;)

Ich hoffe ja, dass du inside this lamp eine Energiesparlampe montiert hast. Erstens gut für die Umwelt, und zweitens fängt der Lampenschirm dann nicht an zu brennen ;)
 
ja, einen heftschoner hab ich sogar extra gekauft :o) den dunkelblauen für die tropfen...und die anderen die hab ich vom studieren...wir haben ja immer wieder mal labor und da verlangen die heftschoner...ist aber auch sinnvoll...durch ein übungsskript von mir kann man durchschauen...fiese schwefelsäure hat sich einen weg durchgebahnt ;o)
 
natürlich! energiesparteilbums...
 
lustig was einem so einfällt wenn man eigentlich lernen sollte...da wird dann sogar der abwasch zum highlight. grüße, lou
 
kevin , i han sooo lacha müassa bi em blog ,kannsch d´mirjam froga ,)) looool! :) so geil.
aber he
wer bitte hat scho cornflakespackunga dahoam???? ,)

und stimmt: i mach ECHT viel das/ss feahlr .( muass glob nommol lerna
 
Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Too Cool for Internet Explorer