Monday, December 12, 2005

>schnellkursus - abends um halb zehn

...aus aktuellem anlass:

sie: "...nein, lass mal, ich möcht wissen, wies bei dir aussieht, wenn du sagst es ist {unordentlich}"
ich[denkend]: "neeeee, schatzi, das willst du nicht wissen, glaubs mir."
ich[sagend]: "ich glaub nicht, dass ich will, dass du weisst, wies dann aussieht."

...deshalb gibts jetzt einen schnellkursus im "eine 45m^2-wohnung frauentauglich machen in nur 30 minuten" oder "oberflächlich putzen für fortgeschrittene" - ganz exklusiv, gratis und nur HIER:

(1) sich auf das wichtige beschränken: wohnbereich, küche, bad, wc
(2) sich auch dort nur auf das aller-notwendigste beschränken

(1.1) der wohnbereich:
arbeitsflächen müssen sauber aussehen (!), staubwischen (swiffer antistaubtuch - *thumbsup*), nass nachwischen und mit einem geschirrtuch, das schon läääängst in die wäsche gehört trocknen. bücherregal und fernseher nur abstauben (s.o.), natürlich nur dort, wo keine sachen stehen.
(2.1) tipp für profis: nach dem motto "now your girlfriend" antizipieren, welche objekte bewegt werden könnten (z.b. wenn man mal auf dem wc ist) und dort auch drunter abstauben ;o)

arbeitszeit: 5-8 min, je nach skill

(1.2) die küche:
wichtig: herd, abwasch und arbeitsfläche müssen sauber sein und aufgeräumt aussehen. bei bedarf zuerst geschirr von den letzten drei monaten abwaschen (das zählt nicht zu der halben stunde!). beim herd müssen die kochflächen glänzen, die bedienelemente nicht vergessen (da sieht man von oben drauf!). die abwasch glanzpoliert keine frage. die arbeitsfläche s.o.
(2.2) tipp für profis: die teile, an denen man die kästen aufmacht (wie heißt das, wenn das keine griffe, sondern solche läufe sind? weiß irgendwer, was ich meine?) kurz durchwischen für optimalen sauberkeits-anschein.

arbeitszeit: 10-12 min (+1 min für handläufe)

(1.3) das bad:
ablageflächen, waschbecken und badewanne auf hochglanz bringen. zuerst alle haare entfernen, das ist das wichtigste, der rest könnte eventuell auch von diversen fehlenden ecken in der wanne, den flächen, dem waschbecken stammen - so genau schaut niemand (außer jemand, der weiß wie das funktioniert). alle haare zuerst mit dem sieb im waschbecken sammeln. ablageflächen reinigen. vorgehensweise: allen kram in eine ecke zusammenschieben, neuen freigewordenen teil putzen, den kram auf die saubere seite stellen und die andere seite putzen. kram im anschluss wiedr verteilen.
(2.3.1) tipp für profis: hartnäckige flecken, die partout nicht sofort wegwollen, mit diversem kram verdecken, sprich: was draufstellen.
die badewanne: haare sind schon entfernt. genügend cif (das blaue neue da - lieber zuviel als zu wenig, weil wenns geputzt riecht ist das schon ein bonus) in der wanne verteilen, gleichmässig durchschrubben und abbrausen (armaturen nicht vergessen).
(2.3.2) tipp für profis: ausguss muss glänzen --> optisch sehr sauberer effekt!
das waschbecken von außen nach innen putzen (da drin liegen ja noch die ganzen haare!), ganz zum schluss die haare entfernen (kann man noch leckeres kochen damit ;o) und tipp für profis (2.3.2) auch fürs waschbecken anwenden. fertig!

arbeitsaufwand: 10 min

(1.4) das wc:
auch hier wichtig: zuerst alle haare entfernen, siehe (1.3). schüssel von allen seiten säubern, den klodeckel unten nicht vergessen! (man könnte nachsehen)
(2.4) tipp für profis: das ding wirklich gründlich putzen, das ist wichtig! keine zeitersparnis einplanbar, geht aber eh schneller als man denkt.

arbeitsaufwand: 4 min

so, meine herren der schöpfung, das wars, geschafft!!! job's done.

abschließender tipp für profis: kerzenlicht tut's auch :D und der boden in der ganzen wohnung wird erst kurz vor eintreffen der besagten person gereinigt. anfänger sollten dafür 20 min, profis 10 min einplanen - gehört nicht zum angebotenen schnellkursus

[disclaimer]

ich möchte darauf aufmerksam machen, dass ich nicht für gesteigerten antibiotika-konsum, unerwünschte überraschungen aufgrund nicht-vorhersehbarer tendenzen etwaiger freundinnen an nicht geplanten stellen nachzusehen, protozoen-invasionen aus wassertoiletten, verätzten händen aufgrund übermäßiger verwendung von putzmittel (siehe 1.3 - das bad), geruchsirritationen, und andere von mir nicht vorhersehbaren bzw. nicht erwähnten effekte bzw. nebenwirkungen bzw. vorkommnisse, insbesondere ROHRBRÜCHE, hafte.

Comments:
ich habe auch einen tipp: sich einfach jemanden suchen, der noch das größere schwein ist ;)
 
hätt da ein paar mitbewohner anzubringen - irgendwelche singles interessiert??
 
ein ferkel: her damit. ein schwein: kannst du behalten ;)
 
@samoa: naja, manche dinge muss man nicht steigern ;o)

aber sowieso und überhaupt siehts bei mir zur zeit viiiieeeel ordentlicher aus (auch ohne oberflächlich putzen), als du die wohnung meistens gesehen hast *yuck* :o)
 
du, ich hatte nie die krätze nach einem besuch bei dir - insofern, war immer zufrieden ;)
 
Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Too Cool for Internet Explorer