Wednesday, December 14, 2005

email-zoff mit prof.

aha,
wer hat gesagt, dass Sie meine Unterschrift nicht brauchen?
da liegt der "Hund begraben"..........
normalerweise werden mir vom Studenten die Ergebnisse vorgelegt, ich schreibe die Gesamtnote drauf , unterschreibe nochmals, der Student geht damit ins Sekretariat,.....
.....ein gutes Beispiel für Qualitätsmanagement.....(!!): ein Kontrollglied hat gefehlt.....
Ich schicke dieses Email parallel an Frau Priniger, sie wird Ihnen dann das Ihnen gebührende "1" ausstellen,
am besten, Sie rufen sie morgen an ob alles klar geht...........
mfG
W Kneifel


jaja, qualitätsmanagement...kontrollglied...ich steh's mir so wahnsinnig drauf.
ein kontrollglied hat gefehlt (!!)...ich glaub, ich spinn...das gibts ja nicht...

anmerkung zur prozedur bis man da überhaupt ein zeugnis bekommt:
das ganze bestand aus zwei teilen (benenn ich jetzt nicht weiter, weil das ned viel sinn hat). gut.
und so wurde vorgegangen:
(1) anwesenheitspflicht in irgendeiner - extrem unnötigen - vorbesprechung, wo man sich in eine liste eingetragen hat für das eine beispiel (wann man es, bei wem abholt)--> hätten sie auch aushängen können, aber egal.
(2) hol dir im sekretariat einen "laufzettel", wo du gewisse zeugnis-nachweise erbringst und das dann als erstes auf dem laufzettel notiert wird
(3) für den ersten teil der übungen einen test (mit vorangehender persönlicher anmeldung) absolvieren (der ziemlich gschissn war)
(4) sich für einen labortag anmelden (persönlich versteht sich)
(5) labortag absolvieren
(6) auf dem laufzettel vermerken und (im sekretariat) bestätigen lassen, dass man das gemacht hat
(7) auf dem laufzettel bestätigen lassen, dass man alles super-fein entsorgt hat
(8) protokoll schreiben (das zehnmal länger dauert, als das labor selbst)
(9) protokoll abgeben und bestätigen lassen
(10) auf dem laufzettel die note von dem ersten beispiel notieren lassen und bestätigen
(11) das zweite beispiel bei gewähltem prof und datum (siehe (1)) abholen
(12) sich in kaudawelsch irgendwas erklären lassen und merken, der hat selbst nicht viel ahnung (darum muss das auch ein studententeam erledigen - alles was bei denen am institut an arbeitsanweisungen anfällt, lassen sie sich im rahmen dieser übungen von studenten erledigen)
(13) beispiel machen, abgeben
(14) beispiel zehnmal korrigieren, weil man nicht so genau weiss (der prof.), was man von dir jetzt eigentlich will
(15) die arbeit präsentieren (einem sehr uninteressierten prof.)
(16) note bekommen, auf laufzettel notieren lassen und bestätigen lassen
(17) vom institutsvorstand (kneifel - das hab ich weggelassen) gesamtnote bestätigen lassen
(18) zeugnis bekommen

UND DAS ALLES FÜR 2 VERDAMMTE SEMESTERWOCHENSTUNDEN!!

Comments:
manchmal bereue ich es, dass ich nichts naturwissenschaftliches studiert habe.

in momenten wie diesen nicht ;)

viel glück dir für morgen, fette prüfung und so.
 
muchas gracias y un grande beso
 
sowas heißt bürokratie... und auf der uni gibts wohl nix heiligeres als jene...

und hier spricht noch wer spanisch?
 
...na ich glaub im gegensatz zur hauptuni ists bei uns *dreimalaufholzklopf* eh nicht so schlimm mit der bürokratie, aaaaaber qualitätsmäääänäääägement-fuzzis kommen nicht mal vom klo zurück ohne sich das bestätigen zu lassen :o)

...tja, das mit dem spanisch, zumindest gibts da jemanden, der so tut als könne er es und es eigentlich verdammt gern können würde ;o)
 
Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Too Cool for Internet Explorer