Monday, December 12, 2005

don't trust your bathtub

[grübeln]
...also gestern, da hat sich was ziemlich eigenartiges ereignet (was für eine wortkonstruktion!). ich bin - so gegen halb zwölf am abend - duschen gegangen. besagtes getan...

das braucht eine VORGESCHICHTE:
es war einmal eine...[skip]>>
>> das wasser aus meiner badewanne läuft normalerweise extreeeeeeeem langsam ab und wenn ich sage extreeeeeeeem, dann mein ich das auch so. ein [fallbeispiel]: wenn ich morgens vor dem unigang duschen gehe und sich die badewanne halb füllt, kann ich mit ziemlicher wahrscheinlichkeit damit rechnen, dass sie noch nicht leer ist, wenn ich mittags wieder nach hause komme (macht sich gut beim badewannenputz, sag ich euch!) [/fallbeispiel]

besagtes getan - da warn wir stehengeblieben -, hab ich mich daran gemacht meine zähne zu schrubben um mich letztgültig bettfertig zu machen. plötzlich.........(lassen wir das ein bisschen wirken)......ertönte aus meinem waschbecken im badezimmer zuerst ein einsames *GLUGG*, gefolgt von einem *GLUGG..GLUGG...GLUGGUGUGUGG* (einschlägige erinnerungen an stephen king filme wurden geweckt)...das wasser in der badewanne begann sich in bewegung zu setzen. nun stellte ich mich so hin, dass ich beides im auge behalten konnte - das waschbecken und die wanne. da *pppfffnützte* es da irgendwo tief unter der badewanne und das wasser begann mit raaaaasender geschwindigkeit die wanne zu verlassen. "gut", dachte ich bei mir, oder besser gesagt "weniger gut und hmmmm" und produzierte einen schraubenzieher zwecks öffnung der badewannenabdeckplatte an der seite um mich zu vergewissern, wo denn nun das wasser hingekommen war - jetzt war es etwa halb eins.
unter die wanne geronnen ist es jedenfalls nicht, aber scheußlich siehts da unten aus, ich sags euch....

[einblendung]
A: "...rodriguez lebt da in der wand (unter der badewanne)."
B: "ist rodriguez eine ratte?"
A: "nein, rodriguez frisst ratten."
[/einblendung]

wo zum teufel ist das blöde wasser hin? und vor allem warum so schnell? hats da was aus der leitung gespült, dass da schon zu kaiser's zeiten dringesteckt hat?
HAB ICH DA IRGENDWO EINEN VERDAMMTEN ROHRBRUCH?

...ich schließ mal eine haushaltsversicherung ab, ja das hab ich nämlich noch nicht.
[/grübeln]

Comments:
...ohne gleich den teufel an die wand malen zu wollen -> ein blick auf die inhaltsstoffe deines duschgels würde sich net schaden...

:P

liaba gruaß
 
...nee, also da in dem duschgel hier da, da sind ganz normale sachen drin, die halt da hier so drin sind (sein tun)...

werd morgen den versicherungsfuzzi anrufen. die können ja nicht mich für sowas (bzw. meine haushaltsversicherung) belangen, da kann ich ja nix 'für, odr?...wär was andres, wenn ich die bude in brand steck und das halbe haus mitabflackt...

ich soll dich auch lieb von rodriguez grüßen ;o)
 
äh... vielleicht hat sich die erde irgendwo einen spalt auf getan. und drum - flush - alles weg.

und äehm... na ja, für wasserschäden haftet die versicherung, deshalb hat man ja eine ;)
 
ach neee, fuck a duck...ganz sicher (mit der versicherung?)...muss da nicht die dumme hausverwaltung ihr marodes scheiß gebäude und die alten bleirohre versichern?
 
Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Too Cool for Internet Explorer