Wednesday, December 21, 2005

alle jahre wieder

...sitz ich da und geh das ganze im kopf schon mal durch, das mit weihnachten (und vielleicht silvester auch noch). nach vorarlberg fahren ist ja an sich was schönes, das land ist schön, ein haufen leute, die ich schon lang nicht mehr gesehen hab und und und, aber eben auch das "festliche".
ich hab da einfach keinen sinn für weihnachten, das fehlt mir wirklich vollends und es ist eigentlich auch nicht verwunderlich (aber dazu vielleicht ein anderes mal).
ich sitze nun also da und lass mir das ganze durch den kopf gehen. morgen ist es soweit. ich werde nach vorarlberg fahren. positiver nebenaspekt: ich kann mit jemandem im auto mitfahren und muss mich nicht mit meinem (weihnachts-)gepäck in den zug quetschen, kann meinen football-helm zuhause lassen, weil ich ja keinen sitzplatz ergattern muss. so weit so (fast schon) gut.
irgendwie will ich hier dennoch nicht weg. zum einen heisst das, dass ich von j. schon wieder getrennt bin, zwar nicht allzu lange aber eben doch und ich werd sie vermissen (!), zum anderen hab ich schon das ganze familiengeplänkel vor meinem geistigen auge und was ich kochen soll am 24. das weiß ich schon überhaupt gar nicht nie und so.
sollte noch die wohnung in ordnung bringen, aber das zöger ich raus (mit dieser tätigkeit hier zum beispiel), weil ich nicht will - ich will hier nicht weg.
ich bin hier zu hause. nächstes jahr bleib ich in wien, das ist fix.

Comments:
Ach je. Weihnachten ist für viele nicht die beste Zeit. :(

Wir machen heuer am 24. ein simples, aber gutes Käsefondue - wäre das nix?
 
hmm...ja, wär eh nicht schlecht...stimmt. :o)

bin grad ziemlich gaga.
 
Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Too Cool for Internet Explorer