Wednesday, February 16, 2005

Von Zweien, die auszogen das Thingumafranz zu erlegen…


Nach monatelangen Beratungen über das Vorhaben das brillengetöntäugige Mini-Monstrum Thingumafranz (aka Franz K.) nun doch endgültig aus The Lord’s of Misrule Brobdingnagian (1) Territory (kurz. LMBT) zu vertreiben, konnten nun doch zwei tapfere Krieger gefunden werden, die es wagen würden sich mit Thingumafranz anzulegen und das Volk von dieser Plage zu befreien.
Zur Stunde wird heftig diskutiert über die Art und Weise wie ES beseitigt werden solle.
Eines jedoch ist gewiss, sie sind fest entschlossen, dass ES sein Unwesen nicht weiter in ihrem Reich treiben werde. Dead or Alive heisst die Devise, es zu erlegen oder für immer zu verbannen.
Krieger, die gegen Thingumafranz in die Schlacht ziehen wollen, dürfen sich keineswegs von seinem tölpelhaft-unwissenden, gar unfähigem Verhalten täuschen lassen.
ES wartet den richtigen Zeitpunkt ab um zuzuschlagen, mit routinierter Gewissenlosigkeit und schier ungeheuerlichen Erbarmungslosigkeit wählt es den passenden Moment ab, um sein wahres Selbst zu offenbaren – hinterlistig, gnadenlos, bis auf die Knochen durchtrieben von Hass gegen die Bewohner des friedlichen Reiches.
Niemand kann abschätzen, auch nur im geringsten Erahnen, was seine nächste Handlung sein wird, denn es ändert regelmäßig sein gesamtes Verhaltensmuster – schier unvermutet und unabsehbar im Angesicht der äußeren Erscheinung dieses von Schwarzmagier Dürrstein und seinen Schergen geschaffenen Unheils.
Es fehlte ihnen nicht an obskuren Ideen: Das Gesamtbild des Thingumafranz wirkt gleich einem Maulwurf, die Stimme einer wohlgenährten Krähe, die den Zeitpunkt abwartet um ihre Gegner im richtigen Augenblick mit ihrer Stimme aus deren Illusionen zu holen.
Der Gang abgekupfert harmlosen Seebewohnern, den Enten. Sein Blick stets verschleiert von einem magischen Verdunkelungszauber – niemand vermag hindurch zu dringen und auf den Grund des seelenlosen Geistes zu blicken.
Das Lächeln, dessen einziger Zweck zu sein scheint, den Angreifer in trügerischer Sicherheit zu wiegen.
Nimm dich in Acht Krieger, es könnte dein letzter Kampf sein – ziehe mit diesem Wissen in die Schlacht!
Unsere Gebete und die weiße Magie des Panglossian (2)– verstärkt durch die verlorenen Seelen, die im Kampf gegen Thingumafranz gefallen sind – werden mit euch sein!
Verliert nicht den Mut, ES wird in der Schlacht fallen!

(1) Of or relating to a gigantic person or thing.
(2) A person who is optimistic regardless of the circumstances.




Comments:
gott, ich bin echt so doof, ich versteh' kein wort hier... *buhu*
 
hm. kleine idee: könnte es sein, dass dieses monster seine kriegskasse per universitärer unterstützung füllt?
 
hey samoafex!...das ist eine kleine abhandlung bezüglich der bevorstehenden mathe-prüfung.
Franz K. ist der matheprof, dürrstein der rektor der boku...ja keine ahnung, was es sonst noch zu wissen gibt...

:)
 
Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Too Cool for Internet Explorer