Sunday, February 13, 2005

Stinknormaler Tag:

nichts passiert, auch recht…hätte ja auch was Schlimmes passieren können, von da her. Trotzdem nervt es mich, dass ich nicht weiterkomme und mittlerweile nerve ich bestimmt auch schon meine Umgebung damit, dass ich die ganze Zeit jammere, dass ich nicht weiterkomme.

Der König wusste nicht, was mit seiner Zeit anzufangen. Es war ruhig geworden in seinem Reich.
Der Drache schlummerte friedlich in seinem Berg, das Volk war desinteressiert, machte somit keine Probleme. Nicht einmal für die Helden gab es etwas Großartiges zu vollbringen, alles was sie tun hätten können, hätte dem Plan entsprochen – aber das ist ja kein Heldentum nicht.
Zu Anfang konnte der König die Ruhe noch genießen, doch bald wurde er ihrer überdrüssig und er begann sich zu langweilen. Aus eben diesem Grunde ließ er den Hofnarren zu sich kommen, damit er ihm seine Zeit versüße.
Der Hofnarr, Donichtjuut sein Name, fand allerlei kurzweilige Beschäftigungen und fesselte den König mit seinen Spielereien.
Doch nach einer Weile begann sich der Regent abermals zu langweilen und er fragte den Narren, ob er nicht eine Beschäftigung für ihn wisse, die ihn länger halten könne.
Der Narr antwortete kurz: „Führt Krieg mein Herr!“
„Krieg? Es gibt wahrlich amüsantere Arten seinen Tag zu verbringen“ erwiderte der König ein bisschen erstaunt über die sehr einfältige Aussage des Narren, obgleich er ja hätte wissen müssen, dass von einem Kerl seines Standes keine vernünftige Antwort zu erwarten war – dachte er sich im Stillen.
„Ja Krieg sollt ihr führen.“ hakte Donichjuut nach, „Krieg gegen euch selbst und eure Lebensweise. Das wird euch beschäftigen so lange Ihr lebt. Folgt nicht anderen Königen in deren Müßiggang. Ihr seid zu mehr entworfen und zu uns geschickt worden!“
Der Regent überlegte mit ernster Miene und entschloss sich die Worte des Hofnarren zu Herzen zu nehmen, machte ihn daraufhin auch zu seinem obersten Berater.

Comments:
hihi...happy valentine's day too!...gott, wahnsinning lieb von dir..ganz ehrlich...weiss gar nicht, was ich sagen soll...*sprachlos*, aber das kennst du ja.

ich hoffe, du kommst voran mit deinem text, wir wollen ja schließlich das ende hören (!)...

der hofnarr hätte sich gefreut, wenn ich mit ihm feiern würde...aber dem hab ich ja glatt kurzerhand abgesagt ;)...

hab dich lieb...
 
der narr verliebt
der könig distanziert
das volk indifferent
 
manchmal verstehe ich selbst nicht ganz, was ich sage...war wohl der narr, der könig verstehts nicht...
dem volk ists, wie gesagt, wurscht
 
ich steh' auf dem schlauch.

lustig. jetzt kommt nix mehr raus. ob ich mal den fuß heben sollte?

hab' keine ahnung vom hofzeremoniell. aber wäre ich ein besserer mensch, hätte ich ahnung?
 
du bist als mensch mehr als gut genug...

schläuche sind da um draufzustehen, alles würde auslaufen...ist ja auch nicht sinn der sache ;)
 
Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Too Cool for Internet Explorer