Saturday, February 12, 2005

some things happen…and some things change

Die Menschen verändern sich im Laufe ihres Lebens ganz unweigerlich…es ist ja - denke ich - auch gut so, eine Einsicht verändert meistens zum Guten…andere gesichteten Dinge ändern sichtlich die gesamte Sichtweise…tja und eben nicht immer zum Guten…
…was ich eigentlich sagen will ist, dass man mir heute gesagt hat, dass ich mich verändert hab…ja klar hab ich mich verändert, das ist auch an mir nicht spurlos vorübergegangen…ich frage mich nur, was mich denn so verändert hat. Hmm, so verändert ist wahrscheinlich gar nicht richtig, sooo dermaßen verändert hab ich mich glaub nicht. Es ist nur alles noch ein bisschen zäher und trauriger geworden, ich bin trauriger geworden. Gründe dafür? Puhhh, kann ich so gar nicht sagen…es könnte einige geben, es gibt sie ja auch, aber so konkret sind die irgendwie nicht, dass man die hier und jetzt auf den Tisch packen könnte und sagen: „So, ihr Scheißer, ihr seid also schuld daran!“. Nee, das wär ja auch zu einfach. Ist wohl jedem klar.
Es gibt also Menschen, denen nicht egal ist, wie es mir geht und dann irgendwie nicht wollen, dass es mir schlecht geht. Ein echt netter Zug, den ich wahrscheinlich gar nicht so zu schätzen weiß, wie es sich gehören würde. Freuen tut es mich auf jeden Fall, nur umgehen kann ich – glaube ich – nicht damit, dass sich jemand um mich sorgt. Ich war es immer gewohnt, mich um andere zu sorgen.
Ja und man hat mir heute gesagt, dass man eigentlich nur anderen helfen kann, wenn man zuerst schaut, dass es einem selbst gut geht. So ja nichts neues für meinen Kopf, nur tun sollte man (ICH) es halt dann auch noch, gell?!
Ich fang mal damit an.

Comments:
ja. zu dritt sein. das ist schön.
 
flitterwochen mach ich dann eh besser mit mir allein, glaub nicht, dass mich jemand aushalten würde ;)
 
sei doch nicht immer so negativ, ts.

und sabi, natürlich zu zweit in die flitterwochen. :)
 
Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Too Cool for Internet Explorer