Sunday, February 20, 2005

die gute alte vier-streifen-karte...

...ja da waren wir nun im afrikaner...der simi, die saskia und ich...nachdem wir so gegen halb zwölf (abends!!!) einen schlussstrich unter die mathe-lernerei gezogen haben, gönnten uns ein mohrenbräu gambrinus (c) [man weiss ja nie ;)], echt ein feines bier - dunkel, malzig, süß, hab ich gar nicht gekannt aus vorarlberg, ja und wir rauchten eine shisha...feiner ausklang eines hirnverenkten tages...kurz vor zwei gab sich die shisha dann doch geschlagen und saskia zutzelte den letzten zug heraus - endlich, dachten wir alle ein bisschen, denn wir waren alle schon irgendwie somehow stoned...
...ja, sogleich machte ich mich auf den weg zum nachtbus, der da ja so ziemlich genau um zwei seine fahrt antreten sollte um mich nach hause zu fliegen...der bus kam, ich - der alte schwarzfahrer - stieg ein und ging mit, mich selbst verblüffenden zielstrebigkeit zu dem "karten-zwick-teil" um einen streifen meiner 4-streifen-karte*) zu entwerten und ließ es *bing* machen, steuerte auf eine freie sitzbank zu, drehte die musik im ohr ein bisschen lauter um dem besoffenen gebrabbel meiner umgebung letztgültig den gar auszumachen und stierte in die nacht hinaus, die an mir vorüberzog...zwischen nussdorferstraße und währingerstraße blieb der bus dann auf einmal irgendwo ungeplant stehen und drei nette herren (kontrolleure) stiegen ein, um sich zu versichern, dass die vielen jungen menschen unbeschadet und MIT GÜLTIGER FAHRKARTE nach hause gelangen würden...
...da wusste ich plötzlich, es gab einen grund für meine zielstrebigkeit zum karten-entwerter

*) diese 4-streifen-karte besitze ich nur, weil am freitag auf dem nachhause-weg von der uni ein auflauf von ubahn-aufsichtstypen bei der spittelau herumschwirrten und ich mir dachte..."naja, wenn sie schon so offensichtlich in der gegend herumstehen, dann kaufst du dir halt eine karte, ach gleich eine 4-streifen-karte, man weiss ja nie"...hab besagte karte entwertet und festgestellt, dass die nur da waren um einen obdachlosen aus der ubahn zu verscheuchen...damn it!, war mein erster gedanke...
...doch jetzt ergibt die hofnärrische vorraussicht einen sinn.

Comments:
oha! du, der afrikaner da in der nussdorferstraße - oder zumindest in der nähe davon? meinst den? weil da war ich auch mal, und da war's richtig toll, da will ich mal essen.

und feine sache, deine streifenkarte! alles ist zu was gut :)

ihr seid schon die härte, bis halb zwölf lernen... arg.
 
Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?

Too Cool for Internet Explorer